Logo links oben_Mitglieder.jpg
BannerHP.jpg

Ronnys Fantasy Armeen

Das Imperium


Meine Imperiumstruppen sind eigentlich ein reiner Zufall. Ich habe mir damals die Grundbox der 5. Edition zugelegt und nutzte die Modelle um meine Malkünste zu erweitern. Dann wurden die neuen Bihandkämpfer herausgebracht, die mich nicht mehr losließen. Auch der General auf Greif hat hier viel Überredngsarbeit geleistet. Mochte ich das Modell auf den ersten Blick überhaupt nicht, fand ich ihn danach mehr und mehr besser.


Und so kam es, dass ich dann immer mehr und mehr Einheiten hinzufügte. Dank des nun für mich entdeckten eBay wuchs die Armee schnell auf weit über 2000 Punkte mit fast allen Einheiten, die es gab und gibt.


Ich mag die Armee, die der Farbgebung nach der Stadt Talabheim angehört. Selbst die dort ansässigen Ritter des Sonnenordens haben es in die Truppe geschafft. Hoffen tue ich in Zukunft auf brauchbare Kislev- und Halblingmodelle, die einfach in die Armee gehören.


Mit dem Imperium war ich schon auf diversen Turnieren mit mäßigem Erfolg. Spaß hat es trotzdem mit dieser Schar gemacht.



Die Krieger des Chaos


Kurz vor der Jahrtausendwende hielt ich die ersten White Dwarfs in den Händen und war schnell von der Welt des Warhammer Fantasy-Universums begeistert. Vorallem das Armeebuch „Reich des Chaos“ zog mich in seinen Bann. Nach heutigem Standard sind die Miniaturen von damals echt bescheiden, aber für mich waren sie absolut spitze.


Das Buch vereinte auch gleich drei verschiedene Völker, die vom Chaos berührt waren: Dämonen, Chaoskrieger und Tiermenschen. Ich mochte jede dieser Sparten und startete mit meiner ersten Box Kunststoff-Chaoskrieger und 3 Blistern Tiemenschen.


Leider beschränkte sich mein Hobby lange nur auf das Sammeln. Mir fehlten schlicht die Gegner und dann kam 2003 durch Axel noch Warhammer 40k dazwischen.


Doch irgendwann war ich doch mittendrin. Inzwischen waren die Dämonen und die Tiermenschen von den Chaoskriegern abgespalten, was mich allerdings von nichts abhielt.


Mittlerweile führe ich eine bunte Mischung der Krieger des Chaos in die Schlacht. Von allem ist irgendwie etwas dabei und das wird hoffentlich auch so bleiben. Die Krieger sind derzeit auch das einzige Volk, mit dem ich auf Turniere fahre. Schulden tue ich das der 8. Edition, da ich zu viel in die anderen Armeen investieren müsste (Zeit und auch Geld) um sie auf Stand zu bringen.



Die Tiermenschen


Wie ich schon bei den Chaoskriegern bemerkt hatte, wurden die drei Chaosvölker voneinander getrennt. Die Dämonen musste ich aus Zeit-, Geld- und Platzmangel abgeben. Schwer gefallen ist es mir nach langem Zögern dann irgendwie doch nicht, da ich die sterblichen Völker interessanter fand.


An den Tiermenschen haben mich vor allem die Miniaturen gereizt. Der Hintergrund ist ok, aber in diesem Fall nicht auschlaggebend. Meine Sammlung umfasst nun auch diverse Editionen, in denen sich die Optik kaum geändert hat (die neuen Minotauren sind leider gänzlich missraten).


Ich hoffe mich in Zukunft wieder etwas mehr mit den Kindern des Chaos beschäftigen zu können. Verdient haben sie es auf jeden Fall.





Die Waldelfen


Meine vierte und jüngste Armee! Die Miniaturen waren es, die mich zum Kauf bewegten. Der Hintergrund tat sein übriges. Nun besitze ich ungefähr eine 2000 Punkte Streitmacht, die ich mir zuvor ausgerechnet hatte. Angeführt wird sie von einem Stufe 3-Magier, der von allerlei Bogenschützen und Waldgeistern begleitet wird. Aber eine Themen-Armee ist es leider nicht geworden.


Eine schöne Streitmacht, die leider noch auf die Bemalung warten muss.

comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!