Logo links oben_Hobby.jpg
BannerHP.jpg

Der Reinblütige Warpwolf



Beim nächsten Modell handelt es sich um ein schweres Warbeast aus Hordes: dem Reinblütigen Warpwolf des Zirkel Orboros.

Bemalt habe ich die Figur im Rahmen meiner Hobbyoffensive 2015. Eigentlich war an dem Metallmodell so nichts besonderes außer der dynamische Heul-Pose und sollte auch gar nicht hier auftauchen. Da es aber ein für mich neues, unbekanntes Farbschmema war, wollte ich ihm hier ein kleines Andenken schaffen.


Grundsätzlich sind die meisten meiner Figuren bräunlich, hautfarben, metallisch – in fast jedem steckt etwas Rotes oder Schwarzes. Noch nie zuvor hatte ich ein weißes Modell bemalt und mich davor auch etwas gescheut. Mit dem Ergebnis bin ich aber vollends zufrieden und ich denke dass es ganz gut zu dem geisterhaften Wesen passt.


Die weiße Haut erhielt, genau wie die Fellpartien, eine Grundschicht aus Stonewall Grey (Vallejo). Nur in wirklich dunkle und extrem strukturierte Gegenden trug ich das dunklere Cold Grey (Vallejo) auf, wie zum Beispiel unter den Achseln oder den Bauchmuskeln. Das verlieh etwas mehr Tiefe.

Anschließend wurde die Hautbereiche mit einem 2:3 Mix Stonewall Grey und Weiß akzentuiert, gefolgt vom abschließenden Akzent mit reinem Weiß. Das Fell hingegen wurde als erste Strukturierung mit Weiß trockengebürstet. Anschließend stellte ich mir stark verdünnte Washes aus Bubonic Brown (GW), Vermin Brown (GW) und Scorched Brown (GW) her. Beginnend mit dem hellsten Ton wurde das Fell gewasht. Bevor es gänzlich getrocknet war, folgte jedoch schon das mittlere Wash, wobei ich einen guten Teil der äußeren Fellränder ausließ. Da das Bubonic Brown-Wash noch etwas feucht war, liefen die Farben leicht ineinander. Gleiches erfolgte dann noch mit dem dunklen Braunton an den Spitzen der Fellteile.

Nachdem die Washes nun endgültig trocken waren, wurde alles nochmal mit Stonewall Grey trockengebürstet, um das helle Fell wieder zum Vorschein zu bringen.


Relativ simpel von der Technik war das Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend. Der Rest des Modells ließ sich danach einfach und schnell bemalen. Die vielen Knochenspitzen waren gegen Ende nochmal etwas zeitaufwendiger, aber die Prozedur kann ich mittlerweile im Schlaf. Nach der Grundschicht aus Scorched Brown folgten die Akzente in Vermin Brown, Bubonic Brown, Bleached Bone (GW) und Weiß durch Ziehen schmaler Streifen.


Verwendete Techniken:

Akzentuieren

Washen

Trockenbürsten


Aufgewandte Zeit:

Diesesmal habe ich mitgerechnet. 7,5 Stunden auf mehrere Sitzungen aufgeteilt, reichten zur vollständigen Bemalung.


Fertigstellungsdatum: 17.02.2015


Reinblut.png
comments powered by Disqus

Kommentar: Der Verfasser würde sich über einen Kommentar von Dir freuen. Vielen Dank!